Wir

Weil Menschen wichtig sind

Wir sind ein kleines Team von Enthusiasten und lieben was wir tun.

Meik Brüssow

Software Entwickler

Die Leidenschaft für das Programmieren begleitet mich schon seit meiner Schulzeit und so war es nur logisch dieses Interesse zu meinem Beruf zu machen.

Während des Studiums und in den ersten Jahren meiner beruflichen Tätigkeit konnte ich Einblicke sowohl in Struktur und Arbeit in größeren Unternehmen, in der Forschung, als auch in kleineren Unternehmen sammeln. Dabei haben mir vor allem die Möglichkeiten gefallen, die sich in kleinen Organisationen ergeben. Hier kann man viel direkter und schneller auf Kundenwünsche eingehen und das eigene Aufgabenspektrum ist deutlich breiter und abwechslungsreicher.

Daher bin ich dankbar, dass mich mein Weg zu bluebamboo geführt hat. Hier kann ich jeden Tag einen Beitrag dazu leisten mit meiner Arbeit Ihre Arbeit ein Stück zu erleichtern, damit wir alle uns mehr auf das konzentrieren können, was uns am besten gefällt: Die Arbeit für und mit unseren KundInnen.


Marc Heiniger

Leiter Produkte

DER EINZIGE WEG, GROSSARTIGE ARBEIT ZU LEISTEN IST, DIESE ZU LIEBEN!» (STEVE JOBS)

Nach diesem Lebensmotto lebe ich seit eh und je meine Jobs! Eingestiegen ins Arbeitsleben bin ich vor über 3 Jahrzehnten als kaufmännischer Verwaltungsbeamter, so durfte ich die Geheimnisse der Steuer, Buchhaltungs- und insbesondere Behördenwelt erfahren. Dann wurde die Schreibmaschine langsam durch Computer abgelöst, die IT faszinierte mich sofort. Im Bereich Steuersoftwareentwicklung wuchs ich in die Welt der sich rasch entwickelnden Hard- und Software, eine lehrreiche Zeit. Dank mehreren Weltreisen hatte ich dann plötzlich das Bedürfnis nach mehr Dynamik und engerer Zusammenarbeit mit Menschen. Ich wechselte von der Behördenseite ins Gesundheitswesen, in den letzten 20 Jahren als Leiter Kundenbetreuung, Verkauf und Installation im Bereich Apothekensoftware lernte ich die verschiedenen Gesundheitsplayer wie Spital, Apotheken, Ärzte, Therapeuten und mehr kennen und schätzen, viele unvergessliche Begegnungen und Erinnerungen blieben haften. Jetzt freue ich mich riesig, mich für Sie mit viel Leidenschaft, Motivation und Kompetenz zu engagieren um mit Ihnen den bluebamboo-Weg zu gehen!


Albin Manikkuttiyil

Während meiner Ausbildung konnte ich für einige Grossunternehmen arbeiten und obwohl ich dadurch viel gelernt habe, spürte ich, dass ich mich in KMUs wohler fühle. Die dynamischen Strukturen und kundenorientierten Ansätze von wachsenden Firmen entsprechen eher meinem Wesen. Dadurch, dass ich bereits in jungen Jahren mit komplementären Behandlungsmethoden in Berührung kam, bin ich bei bluebamboo bestens aufgehoben. Hier kann ich mich nicht nur für meine Arbeit begeistern, sondern kann auch selbstständigen Heilpraktikern mit intelligenten und benutzerfreundlichen Lösungen die administrative Arbeit vereinfachen, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können - den Menschen.


Roman Grob

Gründer

Ich bewege mich seit nun schon mehr als 30 Jahren in der IT und durfte schon viele spannende Projekte umsetzen und mich in Führungs-Funktionen verantworten. Da mich der Mensch jedoch immer mehr interessiert hat, habe ich viele Ausbildungen und Kurse ausserhalb der IT und dem klassischen Management gemacht. Ich bin unter anderem Mediator der FHNW, NLP Master, Kommunikationstrainer und HypnoCoach. Viele der wirklich tollen Kontakte, welche ich in diesen Ausbildungen knüpfen durfte, haben mich dann auch dazu gebracht, die bluebamboo zu gründen. Nachdem ich den Satz: "Du machst doch IT, kannst du nicht was für Termine und zum Rechnungen schreiben für uns machen?" oft genug gehört habe ...


Und natürlich machen wir nicht alles selber. Wir haben ein tolles Umfeld von Beraterinnen und Beratern, können bei grösseren Projekten auf externe Entwickler und Projektleiter zurückgreifen und dürfen immer wieder ganz viel Unterstützung von verschiedenen Seiten entgegen nehmen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an all unsere Helfer und Unterstützer! Danke!




CopyRight by bluebamboo GmbH, 2025